Zum Wein

Wie der regelmässige Besucher dieser Webseite feststellen wird, ist es ruhiger geworden um meine fotografischen Aktivitäten. Nun, das liegt daran, dass ich mich seit ende 2019 einer neuen Aufgabe widme, nämlich dem Wein. Und nein, nicht wegen Corona oder dem allgemeinen Vorurteil des trinkenden Künstlers, – nein, sondern weil Wein schon immer meine Neugier geweckt hat. Der Anbau und Ausbau, das Handwerk dieses tollen Produktes. Die Faszination an diesem Produkt spiegelt auch wider, was ich in meiner fotografischen Karriere immer als roten Faden gesehen habe: Ein handwerklich hergestelltes, ehrliches und schönes Produkt, welches mich fasziniert.

So kam es, dass ich die Chance genutzt habe meinem 2. Standbein nachzugehen, und leite seit Dezember 2019 einen kleinen und feinen Laden mit Bistro für ausschliesslich biologisch-zertifizierte Weine in der Hamburger Innenstadt.

Mittlerweile drücke ich auch wieder parallel die Schulbank und bin in Ausbildung zum Weinakademiker Diploma an der Weinschule Österreich und der Uni Geisenheim.

Mehr also von mir und meinen Wein-Eskapaden findet ihr in Zukunft hier: legoutduvin.com

Ich freue mich euch mal auf ein Glas Wein zu treffen und die neusten Geschichten auszutauschen.

Liebe Grüße, Oliver